Tag der offenen Tür Ruine Krems bei Voitsberg
Am 28. Mai (Pfingstmontag) findet auf der Ruine Krems bei Voitsberg ein Tag der offenen Tür statt. Marion und ich werden im Rahmen unseres Vereins Graz 1380 – Söldner zu Grätz einiges an mittelalterlichen Dingen herzeigen. Es wäre für Kulima sicher eine Gelegenheit, sich hier auch in mittelalterlichem Rahmen zu präsentieren, als große Verdienstmöglichkeit darf diese Veranstaltung allerdings nicht gesehen werden.
Daher haben wir uns gedacht, Kulima könnte zwischen 5 und 6 Gerichten – davon max. eines warm – als Kostproben mittelalterlicher Küche gegen eine freie Spende anbieten. Ob ein richtiger Verkauf geht, kann ich noch abklären, allerdings so wie ich das verstanden habe, läuft die Gastro (im Grunde nicht viel mehr als “Würstel und Bier”) aus Konzesionsgründen generell auf freie Spende, da die Veranstaltung als Burgvereinsinterne Veranstaltung geführt wird, bei der aber Gäste gerne gesehen werden. Ein entsprechender Stand / Tisch kann sicher neben meiner Feldküche, die ich dort ebenfalls aufbauen möchte, aufgestellt werden. Sollte Strom benötigt werden, ist das sicher kein Problem, Strom gibt es auf der Burgruine.
Die Veranstaltung dauert in etwa von 10:00 bis 18:00, Zufahrt zur Burg sollte ohne Probleme möglich sein, ich denke, es wird auch eine Parkmöglichkeit in entsprechender Nähe zur Verfügung stehen.
Als Gerichte stelle ich mir vor, hier die Heidnischen Kuchen, die Kräutertorte, einen Eintopf und ein Fruchtmus anzubieten und dann noch ein oder zwei Sachen dazu.
Wer also Interesse hat, hier mitzuwirken, möge sich bitte bei mir bis Ende März bei mir per Mail melden.